Fachgeschäfte unterstützen

Antworten
xaverius
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 09:03
Wohnort: Wädenswil
Kontaktdaten:

Fachgeschäfte unterstützen

Beitrag von xaverius »

Liebe Forumsgemeinde

So praktisch (und teils preisgünstig) es ist, online ein Spiel zu ordern und nach Hause schicken zu lassen, möchte ich doch eine Lanze brechen für den Fachhandel.
Es geht nichts über eine gute Beratung vor Ort und einen interessierten Verkäufer oder Verkäuferin, welche/r für dich oder deine Freunde oder Eltern oder Grosseltern oder Kinder und Kindeskinder geeignete Spiele zeigt und erklärt.Das Spiel vor sich zu haben und in den Händen zu halten gibt oft ein besseres Gefühl als die Kurzbeschreibung im Online-Shop.
Klar, wenn ich ein bestimmtes Spiel möchte, weil ich es schon kenne oder weil ich es im Fachhandel nicht erhalte oder weil ich ein paar Fränkli sparen möchte oder weil kein gutes Fachgeschäft in meiner Nähe ist, ist das Bestellen online eine gute Alternative.
Ich sollte mir aber auch Gedanken machen, ob es mir egal ist, wenn immer mehr Fachgeschäfte schliessen und ich immer weniger die Möglichkeit habe, mich vor Ort beraten zu lassen und die Ware live zu betrachten (gilt jetzt nicht nur für Spielwarengeschäfte!).

Ok, genug lamentiert - ich möchte ja keine Grundsatz-Diskussion über den Onlinehandel anzetteln.... ;)

Empfohlene Fachgeschäfte im Raum Zürichsee: RIen ne va plus (Zürich), Spiel + Läselade (Lachen u. Rapperswil), Pinocchio Spielwaren (Wädenswil, Eigenwerbung!)

Spielerische Grüsse
xaverius

www.wädi-spielt.ch

Spielejoker
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jul 2020, 19:53

Re: Fachgeschäfte unterstützen

Beitrag von Spielejoker »

Hallo zusammen
Ich kann mich dem Votum ganz anschliessen. Wenn der Fachhandel fehlt, wird es schwieriger Nachwuchs für unser Hobby zu finden. Gute Beratung hilft Eltern geeignete Spiele für die Kinder zu finden. Positive Erfahrungen mit Spielen sind die ersten Schritte ins Hobby.

Ja, es gibt Blogs und Berichte und ich schätze diese sehr. Eine Beratung können sie aber nicht ersetzen.

Vielleicht können wir hier noch einige Fachhändler “sammeln“: Jugglux Winterthur
Ein Podcast und Blog für Familien- und Gelegenheitsspieler. Spieleabende in Winterthur Hegi im Anhaltspunkt. Mehr auf Spielejoker.ch

Benutzeravatar
Aku
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 21:25

Re: Fachgeschäfte unterstützen

Beitrag von Aku »

Auf unserer Homepage gibt es eine Linkliste in welcher einige Shops vorhanden sind.
Sollte einer fehlen, einfach melden.

https://spielegilde-leugene.ch/links.php

xaverius
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 09:03
Wohnort: Wädenswil
Kontaktdaten:

Re: Fachgeschäfte unterstützen

Beitrag von xaverius »

Aku hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 10:39
Auf unserer Homepage gibt es eine Linkliste in welcher einige Shops vorhanden sind.
Sollte einer fehlen, einfach melden.
Hallo Aku

Jepp, ihr habt eine wunderbare Homepage! Vielen Dank für die Links, wo auch unser Geschäft aufgeführt ist und auch mein Spieleabend. :danke:

Spielerische Grüsse
xaverius
Mit Spieler meine ich immer Spielerin und Spieler
Öffentliches Spielen am Zürichsee: www.waedi-spielt.ch

Benutzeravatar
Aku
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 21:25

Re: Fachgeschäfte unterstützen

Beitrag von Aku »

Vielen Dank für das Lob :-)

Antworten