Die Viren sind los !!!

Längere Spieleindrücke, Strategien, Taktiken etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pascal
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Die Viren sind los !!!

Beitrag von Pascal »

virus1.png

Die Viren sind los !!! Heisst es jeden Tag, dies nicht nur im Spiel auch in unserer Presse. Wir leben in den Zeiten von Corona, einem Virus, der jedem bekannt ist und Einschränkungen, Änderungen, Angst und Trauer mit sich bringt. Doch das will ich hier nicht weiter vertiefen. Ich will zeigen, dass es ein Virus gibt, der das pure Gegenteil von all dem ist.

Dieser Virus wurde vom Verlag Game Factory erschaffen. Ich spreche vom Kartenspiel Virus. Ich muss euch im Voraus warnen, denn bei diesem Spiel besteht eine hohe Ansteckungsgefahr. Schon nach ein zwei Runden kann man so gefesselt sein, dass man dieses Spiel immer wieder spielen will.

Worum geht es in diesem Spiel. Jede Spielerin und jeder Spieler hat seinen eigenen Körper. Das Ziel des Spieles ist vier gesunde Organe vor sich liegen zu haben. Dies klingt simpel, ist aber gar nicht so einfach, weil die Mitspielerinnen und Mitspieler versuchen deine Organe immer wieder mit Viren zu kränken, infizieren oder gar zu zerstören. Doch es gibt Hoffnung, du kannst sie mit Medikamenten wieder heilen oder auch vor der Zerstörung retten. Während des Kampfes um die Gesundheit gibt es noch weitere fiese Karten, mit welchen du das Leben deiner Mitspielerinnen und Mitspieler zur Hölle machen kannst. So zum Beispiel der Organdieb, da kannst du von einer/m beliebigen Mitspielerinnen und Mitspieler ein Organ stehlen. Oder mit der Organtransplantation kannst du zwei Organe mit einer/s beliebigen Mitspielerinnen und Mitspieler tauschen. So kannst du zum Beispiel deine kranken Organe mit Gesunden ersetzen. Und so gibt es ein paar witzige und spannende Elemente, die ich hier nicht alle detailliert bis zum Kunstfehler in der Chirurgie aufzählen will. Es hat einige großartige Karten, welche für viel Spass, Aufregung und Nervenkitzel sorgen. Für mich ist Virus von Game Factory ein gelungenes und gutes Kartenspiel, das ich euch gerne weiterempfehle. Es ist ein praktisches Kartenspiel für auf Reisen oder für in die Ferien. Da nur die 68 Karten mitgenommen werden müssen, was nicht viel Gewicht und Platz in Anspruch nimmt, ist das ein Virus mit den man einfach verreisen kann. Das Spiel ist für zwei bis sechs Spieler/in und ab dem Alter von acht Jahren. Ein Durchgang dauert circa zwanzig Minuten.

virus2.png
virus2.png (111.43 KiB) 21896 mal betrachtet



Antworten